sidearea-img-1
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
sidearea-img-2 sidearea-img-3 sidearea-img-4 sidearea-img-5

Recent News

Newsletter

[contact-form-7 404 "Not Found"]
 

AOK Nord-Ost auf dem Internationalen Deutschen Turnfest Berlin 2017

Thumbnail_AOK

Vom 3. bis 10. Juni 2017 fand eine aufregende Turnfestwoche in Berlin statt. Dies ist die weltweit größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung, auf der sich Wettkämpfe und Deutsche Meisterschaften, Showveranstaltungen und Vorführungen, Mitmachangebote und spezielle Veranstaltungen zur aktuellen Vereins- und Sportentwicklung vereinen.

Das Turnfest fand unter dem Motto „Wie bunt ist das denn!“ statt und brachte 80.000 Teilnehmer sowie 80.000 Besucher in die Hauptstatt.

AOK Nord-Ost, die größte Krankenkasse in Berlin war Sponsor des größten Turnfestes der Geschichte, und baute daher in der ganzen Stadt verteilt digitale Werbeflächen und Stände auf.

Am 4. Juni 2017 veranstaltete die AOK Nord-Ost auf dem Messegelände Berlin im Rahmen des Internationalen Turnfestes einen AOK-Familientag. digitale Werbeflächen zogen die Besucher an. Ein buntes Programm mit viel Bewegung für die ganze Familie, mit Hüpfburg, dem AOK BewegungsCheckUp und zahlreichen verschiedenen Bewegungsstationen die auf Trab halten, wurden geboten.

Und während die Kinder sich austobten, konnten die Eltern entspannen, sich massieren lassen und währenddessen ihre Handys in der Lockstation ST aufladen. Deren digitale Werbefläche wurde mit dem Brandingpaket II optimal genutzt.

Optimale Nutzung der digitalen Werbefläche

Aber auch unterwegs gab es immer wieder die Möglichkeit, sich kurz vom 7-tätigen Sportfest in einem Liegestuhl zu erholen. Die digitale Werbefläche lockte auch hier viele Teilnehmer, von denen 42.000 in Klassenzimmern untergebracht waren, wo es sicher nicht genügend Steckdosen für alle gab.

In der Lockstation ist eine digitale Werbefläche integriert. Diese digitale Werbefläche nutzte die AOK Nord-Ost um unter anderem digitale Werbung für ihre Fitness-App zu betreiben.

Eine perfekte Entscheidung: Jeder der Besucher dort ist Sportbegeistert und Sportlich aktiv – so wird auf der digitalen Werbefläche mit einem für die Zielgruppe interessantem und passenden Thema geworben. Dazu ist eine Krankenkasse natürlich immer dankbar, wenn sich die Menschen fit halten und sportlich aktiv sind, gesund leben. Der sportliche Ehrgeiz wurde dann dafür mit einem vollen Handyakku belohnt.

Weitere Referenzen

Referenz teilen