sidearea-img-1
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
sidearea-img-2 sidearea-img-3 sidearea-img-4 sidearea-img-5

Recent News

Newsletter

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
 

HdM Hochschule der Medien

Zwei Lockstation XXL mit jeweils 24 Schließfächern sind seit dem Sommersemester 2016 in der Hochschule der Medien (HdM) installiert.
Was auf den ersten Blick wie ein futuristischer Briefkasten scheint, ist eine Ladestation für Handys. Ermöglicht wurden die Stationen durch die Verfasste Studierendenschaft (VS).

„Ich kenne solche Stationen aus asiatischen und türkischen Einkaufszentren“, sagt Emre Kecik, Vorstandsmitglied der VS. Die HdM sei eine der ersten Hochschulen, die so eine Ladestation für Studenten bereitstellt. Im VS-Büro oder in Facebook-Gruppen hätten immer wieder Studenten nach Ladekabeln zum Ausleihen gefragt. Die VS habe außerdem stets verliehene und nicht wieder zurückgegebene Kabel neu anschaffen müssen, erinnert sich Emre Kecik: „Deshalb haben wir großen Bedarf gesehen und die Ladestation als langfristige Investition getätigt.“ Finanziert wurde die Anschaffung von der VS – also von den Studentenbeiträgen für die VS.
Die Unterhaltungskosten trägt die Hochschule.

Weitere Referenzen

Referenz teilen