sidearea-img-1
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
sidearea-img-2 sidearea-img-3 sidearea-img-4 sidearea-img-5

Recent News

Newsletter

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
 

CDU Hessentag

Über das Fest

Vom 20. bis 29. Mai 2016 richtete die mittelhessische Fachwerkstadt Herborn, im Länderdreieck Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gelegen, den 56. Hessentag aus. Unter dem Motto „Herborn – so bunt ist das Leben“ wurde ein fröhliches, buntes Fest gefeiert.

CDU-Fraktion unterstützt den Hessentag

Die CDU – Landtagsfraktion unterstützt den Hessentag mittlerweile seit Jahrzehnten. Ein digitaler Messestand der CDU wurde auf dem Gelände aufgebaut. Der digitale Messestand bot Kindern und Junggebliebenen viele Mitmachstationen. Hier konnte man Neues entdecken und Spannendes erleben, wie zum Beispiel die Lockstation ST. Gebrandet mit dem Brandingpaket I machte sie den digitalen Messestand komplett. Vor Ort gab es jede Menge Gewinnspiele und Aktionen, die alle direkt am digitalen Messestand bei der CDU durchgeführt werden konnten.

Politik zum Miterleben

Außerdem gab es vor Ort die Möglichkeit, direkt am digitalen Messestand mit den Abgeordneten ins Gespräch zu kommen und sich über die politischen Ziele der CDU-Landtagsfraktion zu informieren. Zudem fand die traditionelle öffentliche Fraktionssitzung statt.

Mit über 940.000 Besuchern war der Hessentag ein gelungenes Fest und eine perfekte Plattform für eine Imagekampagne über einen digitalen Messestand, modern, offen und Zeitgemäß – so wie man sich Politik wünscht.

Gelungene Imagekampagne

Die CDU hat auf dem Hessentag ein Zeichen gesetzt. Durch die Präsenz vor Ort wurde Politik greifbarer. Die CDU wurde in Erinnerung gerückt, und der digitale Messestand bleibt den Besuchern sicher bis zu den Wahlen im Gedächtnis, die bereits im Jahr darauf stattfinden. Die Imagekampagne war somit für die CDU sinnvoll. Der digitale Messestand zog eine weitere Zielgruppe – die Handygeneration – an. So hat womöglich ein Jugendlicher seine allererste Partei kennengelernt weil er am digitalen Messestand sein Handy aufladen und dabei jede Menge andere spannende Aktionen durchführen konnte.

Weitere Referenzen

Referenz teilen